Tafel

häufige Fragen

FAQ.

Preise und Versand

Könnt ihr die Bilder auch versenden?


Natürlich versenden wir dein Wunschbild auch gerne. Die Versandkosten kommen dann noch hinzu.




Wieviel kostet ein hangemaltes Bild?


Die Preise richten sich nach verwendeten Materialien und Zeitaufwand. Kleinern Bildern gibt es bereits ab 50 Euro. Wir teilen dir die Preise auf jeden Fall mit bevor wir mit unserer Arbeit beginnen.





Produkte und Material

Mit welchen Materialien malt ihr?


Hauptsächlich malen wir mit Farben auf Wasserbasis. Schilder für den Aussenbereich werden mit Lack auf Wasserbasis nachbehandelt, damit sie dem Wetter stand halten.




Auf welchen Untergründen könnt ihr malen?


Wir bemalen Leinwände, Kreidetafeln und bevorzugt glatte Wände und Untergründe. Bei strukturierten Untergründen (Rauhfaser oder Strukturputz) muss man abwägen, welchen Einfluss die Struktur dann auf das Bild haben kann.




Bis zu welcher Größe können die Bilder sein?


Alles ist möglich. Wir können auch ein Bild mit 5 x 2 m malen, wenn ihr so viel Platz zu Hause habt. Oder sollen wir gleich die ganze Hauswand anmalen? Ein gängiges Standardmaß für unsere Bilder ist beispielsweise 80 x 120cm.




Macht ihr auch Graffitis und Street Art?


Ja klar! Was schwebt dir vor? Wir haben schon ganze Wohnungen mit Graffitis verziert und bringen dir so die coolste Streetart und Graffitis nach Hause.




Ich suche ein persönliches Geschenk. Könnt ihr mich beraten?


Das können wir sehr gerne machen. Wenn wir ein paar Vorlieben des zu Beschenkenden kennen fällt uns sicher ein ganz persönliches Gechenk ein.




Könnt ihr auch ganz alte Bilder von Fotos abmalen?


Das können wir natürlich. Am besten ist es, wenn du noch eine Vorlage oder ein gutes Foto hast.




Ich hätte gern ein Logo handgemalt. Ist das möglich?


Natürlich malen wir auch Logos. Schau doch gleich mal hier was wir schon alles gemacht haben. Alle Logos auf unsere Website sind zum Beispiel selbstgemalt, auch unsere eigenes.




Könnt ihr für mich Einladungskarten malen und schreiben?


Gerne gestalten wir nicht nur deine Karte oder deinen Brief sondern übernehmen auch den gesamten Text. Handschriftlich wird deine Einladung dann sehr individuell und persönlich.




Wir hätten gern die Wände im Kinderzimmer bemalt. Ist das möglich?


Natürlich ist das möglich. Lass uns über deine Idee sprechen.




Ich möchte mir eine Videoecke für Youtube gestalten. Könnt ihr mich da unterstützen?


Das ist eine klassische Wandbemalung und natürlich in unserem Reportoir. Schau mal hier haben wir schon so etwas gemacht. Was ist deinen Idee?





Ablauf

Wie läuft eine Auftragsmalerei ab?


Du kommst einfach mit deinem Wunschbild oder deiner Idee zu uns...Oder in unser Emailpostfach. Wir kontaktieren dich mit Vorschlägen und Ideen. Dann werden wir die Arbeitszeit und den Preis ermitteln. Jetzt gibst du uns nur noch das GO und schon geht es los.




Wie lange braucht ihr für ein Bild?


Da wir Werke schaffen an denen du lange Freude haben sollst dauert es natürlich schon ein bisschen. Bei kleineren Bildern oder Kreidetafeln können wir aber bereits nach einer Woche liefern. Ansonsten ist es immer besser früh genug auf uns zuzukommen, da wir zum Beispiel um Weihnachten sehr viele Aufträge haben.




Bekomme ich ein Muster?


Bevor wir mit unserer Arbeit beginnen gehen wir sicher, dass wir das malen was du dir wünschst. Dazu halten wir mit dir Rücksprache. Bei komplexeren Bildern fertigen wir auch vorher Skizzen zur Freigabe mit dir an.





Kurse und Workshops

Bietet ihr Malkurse und Workshops an?


Wir arbeiten gerade an einem Kursprogramm für den Winter 21/22. Wir möchten gerne Malkurse für Kinder und Kurse für Erwachsene, zum Beispiel Kalligraphie, anbieten. Die Kurse werden ca. 1 1/2 Stunden dauern und in unsere Werkstatt in Starnberg stattfinden. Sobald wir damit loslegen werden wir euch informieren.